Traminer de Purcari

T r a m i n e r d e P u r c a r i

Facebook
Twitter
LinkedIn

Beim «Decanter World Wine Awards» im 2020 brach Chateau Purcari ihren eigenen bisherigen Rekord, was Auszeichnungen anbelangt. Neben drei Platinmedaillen für Chardonnay, Traminer und Viorica de Purcari hat das Weingut eine erstaunliche «Best in Show Award» und neunzehn weiteren Gold-, Silber- und Bronzemedaillen eingeräumt. Die Stars der Show waren Viorica und Traminer de Purcari – beide mit 97 Punkten bewertet, ausgewählt aus 16. 518 Weinproben aus aller Welt, die von 116 Weinexperten blind verkostet wurden.

Platinum Medal – Traminer de Purcari – 97 Punkte

Traminer de Purcari schaffte es in die Top 218 Weine. Der Wein wurde von der Jury als entzückend beschrieben mit «klassischen und attraktiven Aromen von duftender Orange, türkischer Delikatesse, Zitronen-Sherbet und Traubennoten. Vibrierende Frucht mit schöner Konzentration, unterstützt von erfrischender Säure. Es endet in einem anhaltenden Abgang mit Erinnerungen an Anis. »

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert